Skip to content

Dr. med. Markus Naef

Facharzt FMH für Chirurgie und Viszeralchirurgie

Über mich

Ich bin Facharzt FMH für Chirurgie und Viszeralchirurgie, verfüge über eine mehr als 30-jährige berufliche Erfahrung und habe in dieser Zeit mehr als 12‘000 Eingriffe persönlich durchgeführt (davon mehr als 3’000 laparoskopisch). Ich habe alle Schulen in Thun besucht und in Bern Medizin studiert. Die chirurgische Grundausbildung erhielt ich im Kantonsspital Olten, im Berner Zieglerspital und im Inselspital Bern. An der dortigen Universitätsklinik wurde ich 1993 Oberarzt. 1994 bis 1996 verbrachte ich mit einem Stipendium des Schweizerischen Nationalfonds als Research Fellow in der Krebsforschung in einem Molekularbiologie-Labor in Kalifornien (USA). Ab 1998 war ich im Regionalspital Thun als Leitender Arzt, ab 2003 als Stv. Chefarzt tätig. Seit 2011 bin ich in freier Praxis in Thun tätig und als Belegarzt in der Klinik Beau-Site in Bern sowie in der Klinik Hohmad in Thun.

Ausbildung / Berufliche Tätigkeit

Privatpraxis mit Belegarzt-Tätigkeit

Qualifikationen

Forschungstätigkeit

Mitgliedschaften

Vorstand

Fragen & Beratung