Stigmatisierung Übergewicht. Was heisst das? Dr. med. Jörg Zehetner zur Problematik Übergewicht und was das für Betroffene bedeutet Im Rahmen der Vortragsreihe der Helvetius Holding AG hat sich Dr. med. Jörg Zehetner, Professor USC, zur Stigmatisierung Übergewichtiger und den daraus resultierenden Folgen für Betroffene positioniert.
Wir stellen vor: Dr. med. Anita Scheiwiller Die „Neue“ im Team der Swiss1Chirurgie Immer auf der Suche nach den besten Chirurgen und Fachärzten in den Leistungsbereichen der Swiss1Chirurgie sind wir wieder fündig geworden. Ab dem 01. Juli 2021 wird unser chirurgisches Team von Dr. med. Anita Scheiwiller
Podcast: Bauchwandbrüche, Verschluss mit Netzeinlage Herzlich Willkommen im neuen Podcast der Swiss1Chirurgie. In diesem Podcast des Hernien-Zentrums der Swiss1Chirurgie befassen wir uns heute mit dem Thema Bauchwandbrüche und deren Verschluss mittels einer Netzeinlage.   Mein Name ist Jörg Zehetner. Gedacht ist diese Podcast Serie als
Mit proteinreicher Ernährung erfolgreich abnehmen?   Beitrag von: Dr. med. Jörg Zehetner, Professor (USC) MMM, FACS, FEBS (hon.) Wer sich schon einmal näher mit dem Thema “Abnehmen” befasst hat, wird früher oder später auf die Empfehlung einer proteinreichen Ernährung gestossen sein. Die Supermärkte sind voll
Podcast: Seltene Brüche der Bauchwand Herzlich Willkommen zum fünften Teil unserer Podcast Reihe zum Thema Hernien. In diesem Podcast des Hernien-Zentrums der Swiss1Chirurgie befassen wir uns heute mit dem Thema Seltene Brüche der Bauchwand. Der Podcast wurde nach einer Idee und Textvorlage von Prof. Dr.
Podcast Thema: Leistenbrüche und die moderne 3-D-Netz-Versorgung  Herzlich Willkommen im neuen Podcast der Swiss1Chirurgie. Im aktuellen Podcast des Hernien-Zentrums der Swiss1Chirurgie befassen wir uns heute mit dem Thema Hernien. Schwerpunkt dabei werden Leistenbrüche und die Therapie mit der 3-D-Netz-Versorgung sein. Mein Name ist Jörg Zehetner. Gedacht
Was ist LINX, was kann LINX? Die Swiss1Chirurgie informiert – Das LINX System Ständiges saures Aufstossen ist nicht nur lästig, sondern kann auch ernsthafte Folgeerkrankungen hervorrufen. Was in der Fachsprache unter Reflux zusammengefasst wird, ist für die Betroffenen eine äusserst unangenehme Einschränkung der Lebensqualität. Zur Reflux-Therapie
Darmkrebs-Vorsorge im Fokus Mit einer Empfehlung zur früheren Darmkrebs-Vorsorge bereits ab einem Alter von 45 Jahren ist in den USA die US Preventive Services Task Force an die Öffentlichkeit getreten. Demnach wachse das Risiko für eine schwere bis tödliche Erkrankung an Darmkrebs deutlich
Der Erfolg einer Adipositas Behandlung entscheidet sich nach der Operation  Schweres Übergewicht mit all den...